FB_Fallback1 FB_Fallback2 FB_Fallback3

Termine / Seminare

Zur Terminübersicht

Fitness-Grundlagen für Familien und Sporthunde


Wenn du dich bei dognow einloggst, kannst du alle deine Daten automatisch übernehmen.
Beginn01.08.2021 09:00
Vorauss. Ende01.08.2021 13:00
Ersteller Thomas Avender
AnsprechpartnerMartina Avender (Referentin Dr. Elisabeth Fitzthum)
E-Mail-Adresseofficeave-dog.at
Hundedaten erforderlich?Nein, keine Angabe erforderlich
VeranstaltungsadresseAVE-DOG Arena, IZ NÖ-Süd Straße 14, Wiener Neudorf, Österreich
Beschreibung Wir freuen uns, dass wir Frau Dr. Elisabeth Fitzthum gewinnen konnten Ihre Erfahrungen und Wissen über Fitness Training für den Hund mit allen Interessierten zu teilen.
Es geht darum zu erkenne welche Muskeln sollten aufgebaut werden und wie kann ich das machen.

In diesem Basisvortrag erhalten wir einen ersten Einblick in die Welt des Fitness- Trainings für Hunde. Ist es nur eine weitere Beschäftigungsmöglichkeit oder steckt doch mehr dahinter? Was bedeuten die Schlagworte Krafttraining, Körperbewusstsein und Flexibilität für unsren Hund und wie ist ein gutes Warm Up aufgebaut? Welche Rolle spielt die Anatomie für die Leistungsfähigkeit? Wie sieht eine korrekt durchgeführte Fitnessübung aus?
Neben diversen theoretischen Aspekten wollen wir uns aber vor allem mit den individuellen Hunden und ihren aktuellen als auch zukünftigen körperlichen Möglichkeiten beschäftigen.
Anhand eines Mini-FITNESSTESTs mit anschließender Video-ANALYSE erhält jeder aktiv teilnehmende Hund seine ersten individuellen Turnübungen.

Preis: 65,- € für aktive Teilnehmer mit Hund
(55,- € für Zuschauer ohne Hund)
Dokumente
Ausschreibung.pdf Anzeigen
Anmeldung öffentlich verfügbar
Du musst nicht bei dognow angemeldet sein, um dich für diesen Termin anmelden zu können!
Anmelden